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Häufige Fragen und Antworten zur Fotobox

Hier findest Du unsere FAQ.

Allgemein

Die Bedienung unserer Fotoboxen ist selbsterklärend und einfach aufgebaut:

Über den eingebauten Touch-Monitor wird die Fotobox gesteuert. Über den Monitor könnt ihr euch über das Live-Bild sehen und in Position bringen. Wenn ihr euch bereit gemacht habt, kann mit einem „touch“ auf „Start“ das Foto gemacht werden – es folgt ein Countdown und das Foto wird geschossen.

Anschließend kann das Foto betrachtet werden und deine Gäste können entscheiden, ob das Bild gespeichert und/oder gedruckt werden soll (abhängig vom Buchungsumfang). Nach wenigen Sekunden kann es dann direkt weitergehen! 🙂

Natürlich wird auch der ein oder andere „Fotofilter“ wie z. B. „Farbe“ oder „Schwarz-Weiß“ angeboten.

Die Fotobox besteht aus mehreren Qualitätsgeräten, die in der Anschaffung natürlich einen gewisssen Aufwand bedeuten:

  • Spiegelreflexkamera mit Objektiv: ca. 1.500,00-2.000,00 €
  • MS Surface Pro Tablet: ca. 1.000,00 €
  • Material, Blitz, Stative etc.: ca. 200,00-300,00 €
  • Fotobox Software: ca. 200,00 €
  • Fotodrucker (DNP): ca. 1.000,00 €
  • Fotodrucker Verbrauchsmaterial: ca. 60,00 € (400 Drucke in 10x15cm)

Darüber hinaus sind  auch Aufwände für die Organisation, Website und Server zu beachten.
Als Gegenleistung erhälst Du eine Top-Fotobox mit intelligenter Software und Fotos in Profi-Qualität! 🙂

Du erhälst mit der Auftragserteilung einen Ansprechpartner, der während Deiner Veranstaltung jederzeit telefonisch erreichbar ist!

Auf Wunsch kannst Du auch einen Betreuer buchen, der während Deiner Veranstaltung vor Ort dabei ist. Vermerke diesen Wunsch einfach mit in Deiner Anfrage und wir unterbreiten Dir ein unverbindliches Angebot.

Grunsätzlich ist eine Betreuung vor Ort nicht notwendig, da die Fotbox nach dem Aufbau fertig eingerichtet ist und ohne weitere Eingriffe arbeitet.

Der Mieter trägt während der Mietdauer die Verantwortung für die gemietete Fotobox und das überlassene Zubehör. Somit haftet der Mieter während der Mietdauer für Schäden an dem vermieteten Material, die durch ihn oder der Besucher seiner Veranstaltung entstehen.

Sollte es tatsächlich ein Mal zu einem ernsthaften Schaden kommen, ist in der Regel eine Schadensregulierung z.B. über die Privathaftpflichtversicherung des Schadenverursachers möglich.

Grunsätzlich sind 400 Ausdrucke in dem Format 10x15cm inklusive. Solltest Du weitere Abzüge benötigten, können wir Dir diese nach Deiner Veranstaltung ausdrucken und zur Verfügung stellen. Diese Abzüge berechnen wir dann einzeln zu je 0,25 € pro Ausdruck.

Alle Fotos stellen wir Dir nach deiner Veranstaltung über unsere Cloud zur Verfügung. Du erhälst alle Fotos mit und auch ohne Beschriftung (sofern Beschriftungen, Layouts u. Ä. gewünscht sind).

Die Bereitstellung erfolgt über einen Link mit passwortgeschütztem Zugang, den Du natürlich auch mit Deinen Gästen teilen kannst.

Lieferung / Auf- und Abbau

Zur Zeit bieten wir unsere Fotoboxen nur mit Lieferung sowie Auf- und Abbau an.

Für die Aufstellung der Fotobox wird eine Fläche von mindestens 2x2m und optimalerweise eine Höhe von 2,5m benötigt.

In der Regel benötigen wir für den Auf- und Abbau ca. eine halbe Stunde.

Die Fotobox kann außschließlich bei geeignetem Wetter im Freien verwendet werden. Es wird eine trockene Umgebung und ein ebener Untergrund benötigt. Natürlich braucht die Fotobox auch noch etwas Strom: ein normaler 230V Schuko-Anschluss ist ausreichend.

Über uns

Hi, wir sind Dennis und Thomas!
„Fotobox-Löhne“ ist ein gemeinsames Projekt von uns. Als Fotografen haben wir das nötige Know-How, um Dir die bestmögliche Qualität bieten zu können. Durch eine jahrelange Zusammenarbeit ist dieses Projekt entstanden, damit wir noch flexibler für Dich da sein können.

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Dennis Matschuck

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Thomas Pautz

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